Über uns

Der Vorstand:
Niklas Mühleis Name: Niklas Mühleis
Funktion: Sprecher
Alter: 30 Jahre
Wohnort: Mellendorf
Beruf: Student
Hobbies: Schwimmen, Lesen, Musik hören
Sonstiges: Gemeinderatsmitglied, Mitglied im SPD-Vorstand der Wedemark

Darum engagiere ich mich bei den Jusos:
Ich denke, dass es gerade für die Jugendlichen der Wedemark wichtig ist, auf viele Arten und Weisen Einfluss auf die Politik nehmen zu können. Das Jugendparlament ist dafür ein ausgezeichnetes Beispiel.

Zusätzlich brauchen die Jugendlichen aber noch eine Vertretung auf der Parteiebene. In der Wedemark ist es die SPD die treibende Kraft in der Gemeinde. Für mich ist es deshalb auch grade als Mitglied des Rates enorm wichtig die Interessen der Jusos und der Jugendlichen gegenüber Rat und Partei zu vertreten

Die SPD braucht uns Jusos als direkte Verbindung zu der wedemärker Jugend und wir Jusos arbeiten gerne mit der SPD Wedemark zusammen um gemeinsam für ein bisschen mehr Sozialismus zu kämpfen!
Fabienne Klass Name: Fabienne Klass
Funktion: Mitglied
Alter: 29 Jahre
Wohnort: Mellendorf
Beruf: Studentin
Hobbies: Klavier spielen, Tanzen

Darum engagiere ich mich bei den Jusos:
Ich denke, dass man kein wirkliches Recht hat auf die Politiker zu schmipfen, wenn man nicht selbst versucht irgendetwas zu ändern bzw. besser zu machen.
Name: Lennart WilkeLennart Wilke
Funktion: Mitglied
Alter: 28 Jahre
Wohnort: Bissendorf
Beruf: Schüler am Gymnasium Mellendorf, 13. Jahrgang
Hobbies: Lesen, Freunde, Boxen, Computer

Darum engagiere ich mich bei den Jusos:
Ich halte politische Engagement für enorm wichtig. Jeder Mensch handelt bewusst und auch unbewusst politisch, doch als Einzellner kann er nichts bewirken, die Teilnahme an politischen Aktivitäten und Vereinigungen ist nötig.
Name: Benedikt KretzmeyerBenedikt Kretzmeyer
Funktion: Schriftführer
Alter: 27 Jahre
Wohnort: Bissendorf
Beruf: Schüler am Gymnasium Mellendorf, 13. Jahrgang
Hobbies: Freunde, Tischtennis, Schach, Fußball gucken, Lesen

Darum engagiere ich mich bei den Jusos:
Ich bin ein grundsätzlich politisch interessierter Mensch und möchte durch die Mitarbeit bei den Jusos aktiv am politischem Geschehen teilnehmen.
Ferner denke ich , dass es wichtig ist, dass die Jugendlichen und deren Interessen in der Wedemark auch durch Jugendliche vertreten werden.
Und der Spaßfaktor bei den Jusos ? Treffen ist natürlich auch nicht zu verachten!

Unsere Mitglieder:
Lars Döring Name: Lars Döring
Funktion: Brandsicherheitsbeauftragter
Alter: 30 Jahre
Wohnort: Berkhof
Beruf: Zivi
Hobbies: Sport(Leichtathletik, Basketball), PC, was mit Freunden unternehmen

Darum engagiere ich mich bei den Jusos:
Im Vordergrund steht der Spaß, aber es ist auch wichtig das die Politik nicht an den Jugendlichen in der Wedemark vorbei geht, sondern sie mit berücksichtigt und eingeschlossen werden. Auch erhält man einen tieferen Einblick in die Politik im allgemeinen.
Simon Baumgarten Name: Simon Baumgarten
Funktion: Vorsitzender
Alter: 30 Jahre
Wohnort: Bissendorf
Beruf: Zivi
Hobbies: Fußball, Tennis, Karten spielen, Freunde, Computer

Darum engagiere ich mich bei den Jusos:
Es muss mehr für die Jugendlichen in der Wedemark getan werden. Vor allem ihr politsches Engagement lässt zu wünschen übrig. Die Jusos werden sie mit in die Politik mit einbeziehen und wir werden ihnen zeigen was man mit Politik alles erreichen kann.
James Larking Name: James Larking
Funktion: Mitglied
Alter: 30 Jahre
Wohnort: Lange Loh
Beruf: Azubi
Hobbies: Zeichnen, Hunde, Diverses

Darum engagiere ich mich bei den Jusos:
Ich halte die SPD trotz einiger Mankos nach wie vor für die einzig wahre Partei. Schwachstellen anzugehen und dazu beizutragen, dass Verbesserungen auftreten kann man aber nur, wenn man nicht abgeneigt und gleichgültig ist, sondern aktiv mitwirkt und sich engagiert.
Fatih Güven Name: Fatih Güven
Funktion: Mitglied
Alter: 31 Jahre
Wohnort: Bissendorf-Wietze
Beruf: Student
Hobbies: Sport, Klavier, Gitarre, Schach, Windsurfing, PC, Auto, lesen

Darum engagiere ich mich bei den Jusos:
Ich halte ein politisches Mitwirken seitens der Jugendlichen für unerlässlich. Denn auch sie haben Interessen, welche vertreten werden wollen und müssen. Und wie kann man diese besser durchsetzen, als mit einer entschlossenen und bestens organisierten Partei wie die Jusos? Ein weiterer Grund ist natürlich auch der hohe Spaßfaktor, der bei den vielen Juso-Treffen immer vorhanden ist!
Aline Hagemann Name: Aline Hagemann
Funktion: Kassiererin
Alter: 29 Jahre
Wohnort: Mellendorf
Beruf: Schülerin am Gymnasium Mellendorf, 13. Jahrgang
Hobbies: Lesen, Volleyball, Musik hören
Ali Gürcin Name: Ali Gürcin
Funktion: Mitglied
Alter: 34 Jahre
Wohnort: Fuhrberg
Beruf: Fachhochschulreife (demnächst Studium), momentan leite ich das italienische Restaurant meines Vaters
Hobbies: Handball, Fussball, Musik hören
Sonstiges: SPD-Vertreter im Ortsrat Fuhrberg (Burgwedel)
Marlon Pfeiffer Name: Marlon Pfeiffer
Funktion: Mitglied
Alter: 29 Jahre
Wohnort: Mellendorf
Hobbies: Leichtathletik, Segelfliegen, Freunde treffen, Musik hören und Party natürlich!

Darum engagiere ich mich bei den Jusos:
Ich denke, dass die SPD schon eine gute Partei ist! Die anderen Parteien sind alle nicht so orientiert wie ich mir das vorstelle.

Außerdem bin ich bei den Jusos, weil ich von Freunden dort angeworben wurde und eigentlich nur Positives von ihnen gehört habe und sie sich gut und politisch engagieren. Deswegen bin ich auch gleich eingetreten. Ich denke dass man schon früh anfangen sollte sich mit Politik zu beschäftigen.